Kundenmagazine Print und Online

Die Kernmedien in der Unternehmenskommunikation

Kundenzeitschriften gehören schon immer zu den Kernmedien in der Unternehmenskommunikation und zum Content Marketing dazu. Mit einer Kundenzeitschrift können Firmen Kunden und Interessenten anschaulich erläutern, was ihnen Besonderes geboten wird und worin die Vorteile gegenüber anderen Angeboten liegen. Flyer sind für die Masse in Ordnung, ein Kundenmagazin ein Goodie für besondere (potentielle) Kunden. Verstärkt wird die Wirkung, wenn jedes Printexemplar persönlich überreicht wird, anstatt es einfach nur auszulegen oder zu versenden.

 

Allerdings

Im Wandel der Digitalisierung verändern sich auch die Formen und Medien des Dialogs mit Kunden: weg vom etablierten Kundenmagazin in gedruckter Form hin zu Formaten, die auf Desktop PC, Tablet oder Handy gelesen werden können.

Optimale Beratung

Egal ob in der analogen und digitalen Welt – wir sind überall Zuhause: Als Werbeagentur für Print und digitale Medien beraten und betreuen wir Unternehmen für ein erfolgreiches Kundenmagazin in der Konzeption, Akquise von Partnern, im Design und der Gestaltung, technische Implementierung der Online Version, Redaktion und Themenplanung sowie in der Verbreitung – egal ob digital, klassisch analog, oder modern „hybrid“.

 

Optimale Beratung

Egal ob in der analogen und digitalen Welt – wir sind überall Zuhause: Als Werbeagentur für Print und digitale Medien beraten und betreuen wir Unternehmen für ein erfolgreiches Kundenmagazin in der Konzeption, Akquise von Partnern, im Design und der Gestaltung, technische Implementierung der Online Version, Redaktion und Themenplanung sowie in der Verbreitung – egal ob digital, klassisch analog, oder modern „hybrid“.

 

Printdesign

Auch im digitalen Zeitalter haben Printmedein nicht an Bedeutung verloren. So kann man sich mit einem hochwertigen Printdesign heute von der Masse der digitalten 0815-Werbemittel abheben und so einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Wir als Media Agentur sind auf die Erstellung hochwertiger und individueller Gestaltungskonzepte für Print-Medien spezialisiert. Ob Logodesign oder Geschäftsdrucksachen, wir bieten vollumfängliches Printdesign aus einer Hand. Dabei achten wir bei der Gestaltung der Print-Erzeugnisse besonders darauf, dass sich diese nahtlos in das Corporate Design Ihres Unternehmens einfügen. Wir betreuen Ihr Projekt von der Beratung über Gestaltung und Konzept bis zum fertigen Print-Produkt. Folgende Printmedien bieten wir an:

Unser Produkte

Flyer

Sie sind auf der Suche nach dem richtigen Flyer, der ihre neuen Produkte oder  Dienstleistungen vorstellt? Dann teilen Sie uns ihre Vorstellungen/Wünsche mit und wir erledigen den Rest.

Imagebroschüre

Klare Strukturen bei ihrer Imagebroschüre.  Das Dokument welches Ihr  Unternehmen bestmöglich nach außen vertritt. Sie liefern viele Informationen und erste Einblicke über ihr Unternehmen. 

Prospekte

Der Prospekt ist meistens eine Art Folder, jedoch im Format DINA4. Prospekte werden häufig auf sehr stabilem Material gedruckt (z.B. 240gr/qm Bilderdruck (ein Standard Briefbogen hat ca. 90 gr/qm). Der Umfang bewegt sich meistens im Bereich von vier bis sechs Seiten. Der Prospekt dient überwiegend dazu, ein bestimmtes Produkt (oder eine Dientsleistung) zu präsentieren und zu erklären. 

Visitenkarten

Die Visitenkarte ist Ihr Aushängeschild. Das was Sie Ihren Kunden an die Hand geben, um im Gedächtnis zu bleiben. Hinterlassen Sie damit einen bleibenden Eindruck, ist dies der perfekte Start für eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung.

Grußkarten

Mit Grußkarten für besondere Anlässe: wie Geburt, Geburtstag, Hochzeiten oder nur als kleine Aufmunterung kannst du deinen Liebsten jederzeit eine Freude bereiten. Wir entwerfen ganz individuell nach Ihren Wünschen erste Entwürfe.

Sticker

Sticker ganz nach Ihrem Geschmack, gestaltet für die verschiedensten Anlässe und Bereiche.

Plakate

Sie sind essentiell für die Werbung eines Produktes, eine Veranstaltung oder ein Wahlversprechen. Mit dem richtigen Plakat erhalten Sie die Aufmerksamkeit die sie sich wünschen. Wir entwerfen es ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.

Briefpapier

Hochwertiges Briefpapier ganz nach Ihren Vorstellungen und Wünschen.

Die Vorteile eines Printmagazins

   Möglichkeit zur ausführlichen Kommunikation firmeninterner Ereignisse

   Vorstellung von neuen Produkten und Projektbeispielen

   Stärkung des Vertrauens bei Kunden, Interessenten und Geschäftspartnern

   Steigerung der Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen

   Einsatz über mehrere Kommunikationskanäle: Print-Versand, Online-Download, Social Media

   Nutzung der Inhalte und Materialien für den Vertrieb

   Abgrenzung zum Wettbewerb und Schärfung des eigenen Profils am Markt

Die Vorteile eines Onlinemagazins

   Mehr SEO-Möglichkeiten

   Höheres Content-Volumen, da günstiger in der Produktion

   Bessere User-Experience

   Langfristiger Mehrwert und effektiver Aufbau der Brand Awareness

   Steigender Traffic und mehr Leads

   Mehr SEO-Möglichkeiten

   Höheres Content-Volumen, da günstiger in der Produktion

   Bessere User-Experience

   Langfristiger Mehrwert und effektiver Aufbau der Brand Awareness

   Steigender Traffic und mehr Leads

Redaktion

Wenn Sie einen Artikel, eine Mail oder einen Beitrag lesen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie PR unterstützen. Laut einer englischen Studie, die untersuchen sollte, welche Faktoren die Einkaufsentscheidungen britischer Männer und Frauen beeinflussen, gaben 64% der Befragten an, durch redaktionelle Texte bei Entscheidungsprozessen und Kaufentscheidungen beeinflusst zu werden. Konferenzen und Ausstellungen wurden von 61% der Befragten als einflussreich bewertet. Direktmarketing kam auf 6%. Dieses Ergebnis stellt die verbreitete Meinung in Frage, redaktionelle Beiträge seien dreimal so wirksam wie klassische Werbung und legt nahe, dass dieser Faktor in Wirklichkeit achtmal so hoch ist. Dies sollte sowohl Journalisten als auch der Public Relations Branche einen wahren Schub verpassen.

 

Die Kombination von Werbetextern und Journalisten ist ideal für Ihre PR-Artikel: Das Know How zum Recherchieren und der geschickte Einsatz der Informationen sind gepaart mit Stilsicherheit, Konzeptstärke und der Kompetenz, anschauliche Sätze zu formulieren.

Es müssen auf den Kunden zugeschnittene, glaubwürdige Inhalte geschaffen werden, die den Kunden beraten, informieren und berühren.

Genau dieses Feld ist das Feld für uns PR-Experten, die seit Jahren unternehmensrelevante Inhalte interessant verpacken, um in öffentlichen Medien gedruckt zu werden. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen auf diesem Gebiet: Wir beherrschen alle textlichen Stile, angefangen vom Bericht bis hin zum Feature.

Die Kombination von Werbetextern und Journalisten ist ideal für Ihre PR-Artikel: Das Know How zum Recherchieren und der geschickte Einsatz der Informationen sind gepaart mit Stilsicherheit, Konzeptstärke und der Kompetenz, anschauliche Sätze zu formulieren.

Es müssen auf den Kunden zugeschnittene, glaubwürdige Inhalte geschaffen werden, die den Kunden beraten, informieren und berühren.

Genau dieses Feld ist das Feld für uns PR-Experten, die seit Jahren unternehmensrelevante Inhalte interessant verpacken, um in öffentlichen Medien gedruckt zu werden. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen auf diesem Gebiet: Wir beherrschen alle textlichen Stile, angefangen vom Bericht bis hin zum Feature.